Wohn Raum Planung Fulda
Sylvia Quinkler
Dipl.-Ing. Architektin

Hainstraße 3
36088 Hünfeld
06652 - 748 35 88
E-Mail:
info@wohn-raum-planung.de

Was kann Baubiologie leisten?

Baubiologie Fulda

 

Die Baubiologie gibt es schon seit den 1970er Jahren und wurde mit Skandalen wie „Asbest“ und „Holzschutzmitteln“ ein Thema für die breite Öffentlichkeit. Seit einigen Jahren findet ein Umdenken in weiten Teilen der Bevölkerung statt. Die Menschen möchten wieder mehr im Einklang mit der Natur und in einer gesünderen Umgebung leben. Die Baubiologie rückt immer mehr in den Fokus und führt schon lange kein Schattendasein mehr.

 

 

 

 

Was kann eine Architektin und angehende Baubiologin konkret tun?

Baubiologie Sanierung Fulda

 

Von mir erhalten Sie die baubiologische Beratung auf dem neuesten Stand der technischen Entwicklung. Im Frühjahr 2013 werde ich meine Weiterbildung zur Baubiologin IBN beenden und befähigt sein, alle, die ein Wohnhaus nach baubiologischen und nachhaltigen Aspekten neu bauen oder ihr Eigenheim umbauen bzw. sanieren möchten, zu beraten und zu begleiten.

Auf Wunsch schaue ich mir den „erkrankten“ Bestand an und erarbeite umfassende Vorschläge zur baubiologischen, ökologischen und energetischen Sanierung. Bei der Neukonzeption eines Gebäudes kann ich bereits in der Vorplanungsphase Empfehlungen zur Bauweise geben, so dass die zukünftigen Bewohner in ein gesundes und möglichst schadstoffarmes Wohnklima einziehen können.

 

Ihre Investition

Je nach Aufwand der Baubiologischen Beratung berechne ich entweder einen Stundensatz von 75 € zzgl. Mwst. oder aber bei einer genaueren Einschätzung ist auch jederzeit eine Pauschale möglich.

Sprechen Sie mich bitte darauf an.